Home > Archiv > Sams-Unikat von Paul Maar wird zu Gunsten des Stuttgarter Kindermuseums versteigert

Sams-Unikat von Paul Maar wird zu Gunsten des Stuttgarter Kindermuseums versteigert

Anlässlich einer Lesung schenkte der Kinderbuchautor Paul Maar dem „Jungen Schloss. Das Kindermuseum in Stuttgart“ eine aquarellierte Zeichnung des Sams. Das Unikat steht noch bis zum 2. November zur offiziellen Versteigerung zur Verfügung.

Der Erlös kommt in vollem Umfang dem „Jungen Schloss“ zugute. Das von Paul Maar handsignierte Bild mit den Maßen 29 x 22 cm entstand 2009 und ist die originale Vorlage zum Titelbild des sechsten Buches „Onkel Alwin und das Sams“ (Oetinger). Angebote für das gerahmte Unikat können auf der Homepage des Landesmuseums Württemberg www.landesmuseum-stuttgart.de eingesehen und abgegeben werden. Das Einstiegsgebot lag bei 1.500 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Buchcover Award in Berlin verliehen

Am 5. Februar 2026 wurde auf dem Buchbranchenkongress future!publish in Berlin der Buchcover Award 2025 vergeben. Wie schon bei der Premiere 2024 waren etwa 200 Cover im Rennen. Achtzehn Titel hatten es in die engere Auswahl der Shortlist geschafft.

weiterlesen