Home > News > „Tablet Wars“: Amazon kündigt Verkauf der Kindle-Familie in über 16.000 stationären Läden an

„Tablet Wars“: Amazon kündigt Verkauf der Kindle-Familie in über 16.000 stationären Läden an

ABC: The Apple Battle ( per Klick aufs Bild
zum Bericht)

Bei E-Reader-Anbietern in den USA hat der Kampf ums Weihnachtsgeschäft begonnen. In einer Pressemitteilung kündigt Amazon.com heute an, dass ab dem 15. November in über 16.000 Läden in den USA die Kindle-Familie verkauft werden soll.

Demnach können Kunden in allen Geschäften von Best Buy, Target, Walmart, Staples, Sam’s Club, RadioShack, Office Depot und einigen andern Handelsunternehmen die Geräte erwerben. Zum Verkauf liegen dort dann der $79-Kindle, der $99-Kindle Touch, der $149-Kindle 3G und der $199-Kindle Fire. Bereits am Montag ertönte der Startsschuss der großen E-Rreader und Tablet Produzenten um den Markt als Barnes & Noble erstmals seinen seinen Nook Tablet vorstellte. Er soll zeitgleich wie das Kindle Fire auf den Markt kommen.

In den Medien hatte das für ein starkes Interesse gesorgt, so stellte ABC-News die Geräte einander gegenüber und nannte das „Tablet Wars“/“Amazon vs Apple Battle“. Das Nook Tablet ist zwar leistungsfähiger als der Kindle, aber auch teurer. Nach eigenen Angaben will B&N einen Marktanteil von 25 Prozent erobern. Amazon fürchtet offenbar trotzdem dessen Präsenz in 700 Läden und will mit diesem neuen Schritt gegensteuern. Das zeigt, dass sich haptisches doch eher in haptischen Läden verkaufen muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert