Home > Veranstaltungen > Syndikat startet bundesweiten „Krimitag“

Syndikat startet bundesweiten „Krimitag“

Der 8. Dezember ist der Todestag von Friedrich Glauser (1896-1938), Namenspatron der deutschsprachigen Krimipreise, die jedes Jahr vom Syndikat, der Autorengruppe deutschsprachige Kriminalliteratur, vergeben werden. Ihm zu Ehren veranstaltet das Syndikat nun zum ersten Mal den „Krimitag“, bei dem Lesungen, Diskussionen und Veranstaltungen aller Art von und mit deutschsprachigen Krimi-Autoren stattfinden.

Ob Bestsellerautoren, Lokalgrößen oder Newcomer, alle sollen beim Krimitag dabei sein, organisiert von den jeweiligen regionalen Stammtischen. Folgende Tatorte rund um den Krimitag 2011 stehen bereits fest:

Bamberg (8.12.)
Bern (7.12.)
Bremen (8.12.)
Dußlingen/Tübingen (8.12.)
Essen (8.12.)
Hamburg (8.12.)
Köln (8.12. bis 11.12.)
München (8.12.)
Wien (8.12.)
Wiesbaden (8.12.)
Zürich (8.12. und 9.12.)

In Köln wird aus dem Krimitag gleich ein viertägiges Krimi-Festival: Von Donnerstag, den 8. Dezember, bis Sonntag, den 11. Dezember, präsentieren sich mehr als 30 rheinische Kriminalschriftsteller, darunter einige preisgekrönte Bestsellerautoren, im Lesezelt auf dem Heinrich-Böll-Platz direkt am Museum Ludwig.

Alle Termine unter http://krimitag.com/.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Wissenschaftsbücher des Jahres wurden gewählt

Die Publikumswahl zum besten Wissenschaftsbuch des Jahres ist abgeschlossen unddie Gewinner:innen stehen fest. Eva-Maria Holzleitner, Österreichische Bundesministerin für Frauen,Wissenschaft und Forschung, gratuliert den Autor:innen: „Wissenschaftliche Bücher sind ein Bollwerk gegen

weiterlesen