Home > News > cbj meldet 650.000 verkaufte Exemplare des vierten „Eragon“-Bandes

cbj meldet 650.000 verkaufte Exemplare des vierten „Eragon“-Bandes

Unmittelbar nach seinem Erscheinen am 19. November ist „Eragon – Das Erbe der Macht“ (cbj) von Christopher Paolini auf dem ersten Platz der Spiegel-Bestsellerliste gelandet. Über 650.000 Exemplare von „Eragon – Das Erbe der Macht“ sind nach Angaben des Verlags in den ersten zehn Tagen in Deutschland, Österreich und der Schweiz verkauft worden.

Dazu Verlagsleiter Jürgen Weidenbach: „Wir sind hochzufrieden mit diesem exzellenten Start, konnten wir doch damit den großen Erwartungen des Handels gerecht werden. Auch im internationalen Vergleich besetzen wir mit diesen gewaltigen Verkaufszahlen eine der Spitzenpositionen.“

„Eragon – Das Erbe der Macht“ ist mit einer Erstauflage von 750.000 Exemplaren an den Start gegangen. Autor Christopher Paolini, der sich momentan auf Lesereise in den USA befindet, wird im nächsten April eine Europatournee starten. Auch ein Besuch in Deutschland ist vorgesehen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Wie war Ihr Monat, Kristine Listau?

„Wie war Ihr Monat?“ fragen wir monatlich Branchenmenschen. Dieses Mal Kristine Listau, die mit ihrem Verbrecher Verlag als Verlegerin in diesem Jahr 30 Jahre feiert. Welcher Tag war ihr schönster

weiterlesen