Home > News > Tanja Punnanchira übernimmt Verlagsleitung GVG Travel Media

Tanja Punnanchira übernimmt Verlagsleitung GVG Travel Media

Tanja Punnanchira

Tanja Punnanchira (29) übernimmt am 1. Dezember 2011 die Verlagsleitung der GVG Travel Media GmbH in Hamburg. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der Ganske Verlagsgruppe und verlegt seit Mitte des Jahres die von Langenscheidt übernommenen Reiseführer-Reihen unter der Marke Polyglott sowie die deutschsprachigen APA-Reiseführer.

Tanja Punnanchira arbeitete bisher als Assistentin von Frank-H. Häger, Vorstand Buch, Handel und digitale Medien der Ganske Verlagsgruppe; sie wird künftig in ihrer neuen Aufgabe insbesondere die Programmarbeit, die Weiterentwicklung der Marken und die Kontaktpflege zu Autoren, Fotografen, Lizenz- und Kooperationspartnern im nationalen und internationalen Bereich verantworten. Tanja Punnanchira hat einen Abschluss als Executive MBA (Media Management) der Hamburg Media School und absolvierte Business-Administration-Studiengänge in Madrid und Groningen. Berufliche Erfahrungen sammelte sie durch diverse Auslandsstationen und in großen Media-Agenturen.

Die Reiseführer Polyglott und APA werden seit Mitte des Jahres von Travel House Media in München vertrieben, ebenfalls ein Unternehmen der Ganske Verlagsgruppe. Geschäftsführer von GVG Travel Media sind Frank-H.Häger, und Peter Notz, Vorstand Finanzen und Personal.

Nachfolger von Tanja Punnanchira als Assistent des Vorstands für Buch, Handel und digitale Medien bei Ganske wird Stefan Ahrweiler (31). Der studierte Betriebswirt und gelernte Werbekaufmann war zuvor bei der Hubert- Burda-Media im Bereich Marketing-Marktforschung und Produktmanagement tätig.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige