Das Leipziger Startup snippy GmbH, eben beim E-Publish Kongress als innovativstes Unternehmen der Buchbranche mit dem BUDIP (Buch Digitale Innovation Pitch) ausgezeichnet [mehr…], bewirbt sich um eine Teilnahme an der wichtigsten europäischen Konferenz für die digitale Wirtschaft NEXT BERLIN 2012.
Vor die Teilnahme haben die Veranstalter ein Voting gesetzt. Auf der Website der Konferenz können sich die Kandidaten mit Text und Video vorstellen, die Netzcommunity stimmt dann über ihre Kongressfavoriten ab. Aus den Vorschlägen mit den meisten Stimmen stellt eine Jury im Anschluss das Kongress-Programm zusammen. Die Abstimmung läuft bis 20. Dezember unter http://nextberlin.eu/topic/snippy-app-short-stories-for-smartphones.
Jährlich versammeln sich bei der NEX BERLIN rund 2.000 Teilnehmer aus den Bereichen Internet, Marketing, Werbung und Technologie. Geschäftsführer snippy-Andrè Hille möchte diese Gelegenheit nutzen, Technologie, Inhalt und Geschäftsmodell seines Projektes vorzustellen. Snippy – die Kurzgeschichten-App für Smartphones – ist die erste Mobile-Applikation auf dem deutschsprachigen Markt, die verlagsübergreifend einen Komplettzugriff auf Short Storys verschiedener Genres und Zeiten ermöglicht.