Home > Umgeblättert > Bücher und Autoren heute in den Feuilletons von FAS und WamS – und „großes Buch über die große Geißel der Menschheit“

Bücher und Autoren heute in den Feuilletons von FAS und WamS – und „großes Buch über die große Geißel der Menschheit“

Auch sonntags blättern wir für Sie durch die führenden Tageszeitungen – damit Sie schnell einen Überblick haben, wenn Kunden ein bestimmtes Buch suchen oder Sie nach einer Idee für einen aktuellen Büchertisch. Und wenn Sie eine spannende Rezension anderswo finden: Schicken Sie uns schnell eine Mail?

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung

„Nichts ist Glück“: Ein spannendes Gespräch mit Péter Nádas über seinen neuen Roman Parallelgeschichten (Rowohlt), an dem er 18 Jahre gearbeitet hat.

„Die syrische Tragödie“ ist ein Beitrag von Jürgen Todenhöfer; sein Buch heißt Feindbild Islam (C. Bertelsmann).

„Jeder Penny ist ein Leben“: Gemeint ist Miranda Julys „schönes“ Buch Es findet Dich (Diogenes) über „eine fremde Welt jenseits des Internets“.

„Hölle der Ironie“: Die Diskussion geht weiter: Gefragt wird: „Darf man einen Mann ernst nehmen, der sich selbst nicht ernst nimmt“? Wer ist gemeint? Natürlich Christian Kracht.

Zwei KLEINE MEINUNGen zu Rafael Horzon (Das weiße Buch (Suhrkamp) und zu dem „wunderbar leichten Roman“ Die Wildente von Mori Ogai (Manesse).

„Das Signal der Stille“: Über Jennifer Egans Roman Der größere Teil der Welt (Schöffling), „bewegend“.

WELT am SONNTAG

„Die eine Erzählung, die uns alle betrifft“: Siddharta Mukherjee hat mit Der König aller Krankheiten: Krebs – eine Biografie ein „großes Buch über die große Geißel der Menschheit“ geschrieben DuMont).

Auch hier zu „Christian Kracht – eine Affaire“. Und Feridun Zaimoglu schreibt über den Kölner Karneval.

„Jetzt komm nicht so“: Christos Tsiolkas „gefeierter“ und verfilmter Roman Nur eine Ohrfeige liegt jetzt bei Klett-Cotta vor, „durchaus unterhaltsam“, aber….

Das war es auf den ersten Blick; wenn wir in anderen Rubriken noch was entdecken, wird’s im Laufe des Tages nachgeliefert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige