Home > Buchhandel > Umbenennung am Donnerstag: Aus Ganghofer wird Hugendubel

Umbenennung am Donnerstag: Aus Ganghofer wird Hugendubel

Die drei Filialen der Buchhandlung Ganghofer in Ingolstadt (Theresienstraße und
Westpark) sowie Neuburg/Donau werden – wie bereits gemeldet [mehr…] – am Donnerstag, 15. März, offiziell in Hugendubel umbenannt.

Mit diesem Schritt setzt das Münchner Buchhandelsunternehmen wie geplant die Integration seiner Marken in das sog. „Multi-Channel-Konzept“ fort, die im Jahr 2010 mit der ehemaligen Buchhandlung Habel begonnen hatte und im Sommer mit Schmorl & von Seefeld (Hannover) [mehr…] fortgeführt wird.

Im Juli 2011 hatte Hugendubel die restlichen Anteile an der Ganghofer GmbH erworben, die das Münchener Familienunternehmen seit 2008 zusammen mit der DK Holding GmbH & Co. KG als Gemeinschaftsunternehmen betrieben hatte. Die Buchhandlung Ganghofer in der Theresienstraße war 2008 im typischen Hugendubel-Stil neu eröffnet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Wissenschaftsbücher des Jahres wurden gewählt

Die Publikumswahl zum besten Wissenschaftsbuch des Jahres ist abgeschlossen unddie Gewinner:innen stehen fest. Eva-Maria Holzleitner, Österreichische Bundesministerin für Frauen,Wissenschaft und Forschung, gratuliert den Autor:innen: „Wissenschaftliche Bücher sind ein Bollwerk gegen

weiterlesen