Home > ARCHIV > Offener Brief-Aktion gegen Streichungen der Kultursendungen beim WDR geht weiter – hier können auch Sie unterschreiben

Offener Brief-Aktion gegen Streichungen der Kultursendungen beim WDR geht weiter – hier können auch Sie unterschreiben

Durch Klick auf Screenshot zum Offenen Brief

Die Kultursendungen von WDR 3 sollen mehr oder weniger abgeschafft werden. Welche auch praktischen Folgen das hat, das scheint sich in unserer Branche und auch beim Börsenverein noch nicht so recht herumgesprochen zu haben: Autoren und auch Buchhändler sind auf die Buchbesprechungen dort angewiesen.

So gehört auch Holger Schwab vom Bonner buchLaden 46 zu den Unterzeichnern eines „Offenen Briefes“ an die WDR-Intentantin, für dessen Verbreitung er sich auch intensiv bei seinen Kunden eingesetzt hat. Denn: „Wir sind auf die Buchbesprechungen dort angewiesen, viele Bücher verkaufen wir erst nach Radiosendungen über diese!“

Wohl unter dem Eindruck der Proteste hat der WDR-Rundfunkrat die Pläne für die Reform von WDR 3 zwar vorerst zurückgewiesen. Die WDR-Geschäftsleitung hat jedoch schon angekündigt, dass sie am 20. März im Programmausschuss erneut versuchen wird, ihre „Reform“ durchsetzen. Die „Radioretter“ bitten deshalb um weitere Unterschriften unter ihren „Offenen Brief“ – durch Klick auf den Screenshot kommenn Sie zur Webseite, auf der Sie auch per Mail unterschreiben können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Wie war Ihr Monat, Regina Denk?

„Wie war Ihr Monat?“ fragen wir monatlich Branchenmenschen. Dieses MalRegina Denk, die seit dem 15. Oktober 2025 als Verlagsleiterin bei der Edition Michael Fischer ein belletristisches Programm aufbaut. BuchMarkt: Welcher

weiterlesen