Home > ARCHIV > Berlin: Claudia Rouvel verlässt LesArt / Kathrin Buchmann übernimmt

Berlin: Claudia Rouvel verlässt LesArt / Kathrin Buchmann übernimmt

LesArt , das Berliner Zentrum für Kinder- und Jugendliteratur, bekommt eine neue Programmleitung. Am 1. September übergibt Claudia Rouvel (60) ihre Aufgaben an Kathrin Buchmann (43, Foto).

Kathrin Buchmann, seit 2005 bereits freie Mitarbeiterin bei LesArt, ist Diplombibliothekarin (FH) und Diplomsprechwissenschaftlerin. Sie war Leiterin einer Kinder- und Jugendbibliothek und arbeitete drei Jahre als Lehrbeauftragte für Korrektive Phonetik, Orthografie und Schreiben am Germanistischen Institut der Universität Potsdam. Seit 2003 war sie freiberuflich als Trainerin für Kommunikation und Sprecherziehung tätig.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Wie war Ihr Monat, Regina Denk?

„Wie war Ihr Monat?“ fragen wir monatlich Branchenmenschen. Dieses MalRegina Denk, die seit dem 15. Oktober 2025 als Verlagsleiterin bei der Edition Michael Fischer ein belletristisches Programm aufbaut. BuchMarkt: Welcher

weiterlesen