Home > ARCHIV > Amazon: Kein Smartphone, aber neuer Kindle Fire in HD Qualität / Preisangriff auf Apple

Amazon: Kein Smartphone, aber neuer Kindle Fire in HD Qualität / Preisangriff auf Apple

Gestern hatte die für gewöhnlich gut unterrichtete Nachrichtenplattform The Verge noch spekuliert, ob Amazon-Chef Jeff Bezos zur einberufenen Pressekonferenz ein hauseigenes Smartphone hochhalten würde. Er tat es nicht, stattdessen hat er neue Kindle Fire in HD-Qualität vorgestellt, mit der er ins Weihnachtsgeschäft starten will.

Genau genommen stellte er in der Nacht (unserer Zeit) vier Geräte vor. Dem Kindle Touch wurde eine klarere, weiße Hintergrundfarbe verpasst, damit solle sich das Schriftbild besser abheben, heißt es. Einen neuen Namen hat er deswegen auch bekommen: „Paperwhite“

Die Kindle-Fire-Familie, und damit die Tablets, gibt es künftig in drei Varianten. Heraus sticht der Kindle Fire HD, zwei Geräte mit Bildschirmen in HD-Qualität (1920 mal 1200 Bildpunkten). Einer mit einem Sieben-Zoll-Bildschirm (etwas kleiner als das iPad), der andere hat 8,9 Zoll).

Das wichtigste Argument dürfte aber der Preis sein. Mit 299 Dollar für den größeren und 199 Dollar für den kleineren ist das ein Frontalangriff auf Apple. Allerdings: 499 Dollar muss man für die größere Version des Fire HD mit 32 GB Speicher und schnellem LTE-Datenfunk ausgeben.

Für Europa gibt es nur die kleinere Variante. Die soll ab 25. Oktober eingeführt werden, heißt es in Medienberichten und 199 Euro kosten.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige