Home > News > Hogrefe Suisse nimmt knkVerlag in Betrieb

Hogrefe Suisse nimmt knkVerlag in Betrieb

Die Hogrefe Suisse AG hat die Verlagssoftware knkVerlag in Betrieb genommen. Die Finanzbuchhaltung wurde bereits im Januar 2012 erfolgreich eingeführt. Somit nutzt der Verlag nach insgesamt nur zehnmonatiger Projektlaufzeit alle wesentlichen Komponenten der integrierten Unternehmenssoftware.

„Das Projekt verläuft reibungslos“, betont Hogrefe Verlagsleiterin Dorothee Schneider. „Zeitplan und Budget sind eingehalten. Die aktive Vor-Ort-Unterstützung von knk und die Einbindung der Mitarbeiter sind die Eckpfeiler dieses erfolgreichen Projekts.“ Ab sofort arbeiten die Bereiche Buchverlag, Zeitschriftenverlag und Testverlag mit den knkVerlagsmodulen „Buchvertrieb“, „Zeitschriftenvertrieb“, „Lektorat und Herstellung“ sowie „Honorare und Lizenzen“. Auch die Auslieferung an das Buchzentrum (BZ) in der Schweiz erfolgt nun automatisiert.

„In einem nächsten Schritt soll knkVerlag auch in der zu Hogrefe Suisse gehörenden Testzentrale der Schweizer Psychologen in Betrieb genommen werden“, erklärt Alexander Mädge, zuständiger knk-Projektleiter. „Der verlagseigene Webshop wird Anfang September an die Software angebunden. Die Stimmung im Projekt ist super und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige