
Jeden Morgen blättern wir für Sie durch die führenden Tageszeitungen – damit Sie schnell einen Überblick haben, wenn Kunden ein bestimmtes Buch suchen oder Sie nach einer Idee für einen aktuellen Büchertisch. Und wenn Sie eine spannende Rezension anderswo finden: Schicken Sie uns schnell eine Mail?
Frankfurter Rundschau
„Muggels allein auf der Welt“: Ein plötzlicher Todesfall von J.K.Rowling sei „gänzlich un-potterhaft“, „das macht es spannend, was für ein Buch Sie als nächstes schreiben wird“.
Zwei Kinderbücher werden vorgestellt: Ich, Kater Robinson von Harry Rowohlt und Peter Schössow (Hanser) und Alles lecker von Anke Kuhl/Alexandra Maxeiner (Klett).
Frankfurter Allgemeine Zeitung
„Die giftigen Wonnen der Gewöhnlichkeit“: Fast eine ganze Seite zu Ein plötzlicher Todesfall} von J.K.Rowling; „es geht um die politische Botschaft“.
Unter „Hörbücher“ wird vorgestellt Die Pranke der Natur – und wir Menschen], ein Hörspiel von Alexander Kluge bei Kunstmann.
In Literatur:
„Ein Jahrhundert und drei Tageauf oben: Allen Hollinghurst „ entziffert in seinem Roman {Des Fremden Kind] den Aufstieg eines Gedichts und den Niedergang Englands“ Blessing.
„Er kam nicht aus den schwarzen Wäldern“: In seiner Biografie{Bertolt Brecht – Lebenskunst in finsteren Zeiten [Hanser „versucht Jan Knopf die nie versiegende Aktualität des großen Schriftstellers zu ergründen“.
Die Welt
Die Titel der Beilage hatten wir bereits gemeldet [mehr…]
Süddeutsche Zeitung
„Schwarze Fliegen, die Schädeln kleben“: auch hier fast eine ganze Seite zu Ein plötzlicher Todesfall von J.K.Rowling – „kann man in diesen Zeiten noch einen moralischen Roman schreiben?“ – offensichtlich ja.
„Der Absturz des Herodot“: Vorgestellt wird Vea Kaiser Debütroman Blasmusikpop (KiWi).
„Ein Held, ein Drecksack“: einen Besuch bei Eduard Limonow.






