Home > Lesetipps > Heute in der tageszeitung: Die Neugründung Uslar und Rai

Heute in der tageszeitung: Die Neugründung Uslar und Rai

Titelgeschichte der sonntaz ist die im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg frisch eröffnete Buchhandlung Uslar und Rai – „Ein gutes Geschäft“, wie Autorin Susanne Mesmer findet, die das Konzept vorstellt.

Sie beschreibt die Stunde der Kiezbuchhandlungen: „Vor allem in großen Städten schätzen viele die Kleinteiligkeit: Sie gehen gern dort einkaufen, wo sie leben, und mögen die persönliche Ansprache.“ Und kommt zu dem Ergebnis: „Uslar und Rai, das wird ein guter Buchladen. Schwer vorzustellen, dass er durch das Internet in naher Zukunft ersetzt werden könnte.“ Zum Artikel. Über Kiezbuchhandlungen in Berlin, darunter auch Uslar und Rai, hatte auch BuchMarkt-Korrespondentin Margit Lesemann in unserer Oktober-Ausgabe berichtet. Ihren Foto-Bericht von der Eröffnung finden Sie hier: [mehr…].

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

mareverlag ist jetzt eine Genossenschaft

Die angekündigte Umwandlung des mareverlags in eine Genossenschaft ist jetzt vollzogen. Nikolaus Gelpke, Gründer des Verlags hat sich aus dem operativen Geschäft zurückgezogen und die Geschäftsführung an den neu gewählten

weiterlesen

IG Indie-Buchläden in Berlin gegründet

In einer Indie-Buchhandlung einzukaufen ist ein politischer Akt. Acht Inhaber:innen-geführte Buchhandlungen in Berlin haben sich deshalb jetzt zu einer Interessensgemeinschaft zusammengeschlossen. Beteiligt sind: • about bookshop• Die Buchkönigin• book affairs•

weiterlesen