
Im vergangenen Jahr wurde der Roman Wer das Schweigen bricht von Mechtild Borrmann mit mit dem Deutschen Krimi Preis ausgezeichnet. Nun entwickelt er sich zu einem internationalen Seller, bald wird auch in Italien, Frankreich, Spanien und Dänemark zu lesen sein. Pendragon-Verleger Günther Butkus kann sich über bisher 45.000 verkaufte Exemplare freuen.
„‚Wer das Schweigen bricht‘ ist ein ganz besonderes Buch“, betont Günther Butkus. „Das ist Kriminalliteratur im besten Sinne und ein großartiger Erfolg für Mechtild Borrmann!“
Mechtild Borrmann wurde 1960 geboren und lebt heute in Bielefeld. Ihre Kindheit und Jugend verbrachte sie am Niederrhein. Ihre Krimis sind daher häufig in Kleve und Umgebung angesiedelt. Sie arbeitete u. a. als Tanz- und Theaterpädagogin und war lange Jahre Inhaberin eines Restaurants. Seit 2011 ist sie freie Schriftstellerin und Mitherausgeberin des Literaturmagazin „Tentakel“ (Literatur aus OWL). Bereits bei Pendragon erschienen: Morgen ist der Tag nach gestern (2007) und Mitten in der Stadt (2009).