Einer der bekanntesten deutschen Kabarettisten (Kabarett Distel am Berliner Bahnhof Friedrichstraße) ist tot: Peter Ensikat ist gestern im Alter von 71 Jahren gestorben.
In der DDR war er einer der meistgespielten Autoren. In den letzten Jahren ist er durch zahlreiche Bücher hervorgetreten, darunter Populäre DDR-Irrtümer. Ein Lexikon (Edition q), Ihr könnt ja nichts dafür! Ein Ostdeutscher verzeiht den Wessis (edition q im be.bra verlag) oder Meine ganzen Halbwahrheiten (Dumont). Im vergangenen Jahr publizierte er mit Egon Bahr Gedächtnislücken – Zwei Deutsche erinnern sich (Aufbau).
Aachener Buchhandlung Artemis Books stellt sich zusammen mit einem Verein neu auf
Nach rund dreieinhalb Jahren überwiegend allein geführtem Betrieb hat die Inhaberin der Buchhandlung Artemis Books in Aachen (Kleinmarschierstraße 30-32), Leonie, entschieden, das bisherige Geschäftsmodell zu ergänzen. Grund ist der zunehmende