
Auch sonntags blättern wir für Sie durch die führenden Tageszeitungen – damit Sie schnell einen Überblick haben, wenn Kunden ein bestimmtes Buch suchen oder Sie nach einer Idee für einen aktuellen Büchertisch.
Und wenn Sie eine spannende Rezension anderswo finden: Schicken Sie uns schnell eine Mail?
Frankfurter Allgemeine
„Zum Tier erzogen“: Ein Interview mit Shin Dong-hyuk, der im nordkoreanischen Gulag geboren wurde und entkam – Flucht aus Lager 14, das Buch dazu, erschien bei der DVA.
„Nicht alle diese Frauen sind meschugge“: Ein Gespräch mit Yair Nehorai über ihr Buch Das Kind der Talibanfrau (Nicolai).
„Die Hölle ist ein Kreisvekehr“: Über Dan Browns Inferno (Bastei Lübbe), eine „göttliche Komödie“.
„Erzählte Kunst“: Abgedruckt wird aus dem Buch Galerie der Namenlosen (Alpheus) ein Beitrag von Judith Hermann (zuletzt Alice, S. Fischer).
„Erfinde Dir Dein Leben“: Volker Weidermann über Beuys. Die Biographie von Hans Peter Riegel (Aufbau), ein „lesenswertes Dokument“.
Welt am Sonntag
In „Aus aller Welt“:
Ein Interview mit Rosamunde und Robin Pilcher. Überraschung? „Die Meisterin der Liebesschnulze“ tut sich „mit eigenen Emotionen schwer“.
Im REISE Teil:
„Eine Insel, zum Sterben schön“: Viveca Sten berichtet über die Schäreninsel Sandhamm vor Stockholm, dem Schauplatz ihrer „mörderischen Krimiserie“ (Mörderische Schärennächte, K&W).
Das war es auf den ersten Blick; wenn wir in anderen Rubriken noch was entdecken, wird’s im Laufe des Tages nachgeliefert.







