Home > Buchhandel > Lesetipp: Osiander-Porträt in „brand eins“

Lesetipp: Osiander-Porträt in „brand eins“

In der aktuellen Ausgabe von brand eins: Ein fünfseitiges Porträt der Osianderschen Buchhandlung in Tübingen, ein „417 Jahre altes Unternehmen, das es immer wieder schaffe, sich neu zu erfinden“.

Im Porträt von Peter Bier wird nachgezeichnet, wie der „lokale Platzhirsch“ zur „regionalen Kette“ und der „überschaubare Familienbetrieb“ zum einem „Mitelständler mit 28 Länden und rund 400 Mitarbeitern“ wurde: „Sie brauchten dafür freilich vier Jahrzehnte. Börsengetriebene Buchkonzerne machen das in zwei Jahren.“

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Wie war Ihr Monat, Kristine Listau?

„Wie war Ihr Monat?“ fragen wir monatlich Branchenmenschen. Dieses Mal Kristine Listau, die mit ihrem Verbrecher Verlag als Verlegerin in diesem Jahr 30 Jahre feiert. Welcher Tag war ihr schönster

weiterlesen