Home > Veranstaltungen > Michael Martin zeigt Fotoausstellung im Münchner Hauptbahnhof

Michael Martin zeigt Fotoausstellung im Münchner Hauptbahnhof

Mitten in der Schalterhalle des Münchner Hauptbahnhofs startete gestern die Fotoausstellung „Ich lebe meinen Traum“ von Wüstenfotograf, Abenteurer und Autor Michael Martin. Die Ausstellung zeigt 80 Fotografien aus 30 Jahren Wüsten-Abenteuer. Alle Bilder stammen aus den Frederking & Thaler-Bildbänden „Die Wüsten der Erde“ und „30 Jahre Abenteuer“.

Eigentlich wollte sich Michael Martin direkt in der k presse + buch Filiale den Fragen der Besucher stellen. Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen wurde die Veranstaltung jedoch kurzerhand in die Schalterhalle des Bahnhofs verlegt. Für leuchtende Augen sorgte auch das ausgestellte – noch mit einigen Schlammspritzern der letzten Tour versehene – Original-BMW-Motorrad von Michael Martin. Die Signierstunde am Eröffnungstag ließen sich zahlreiche Fans nicht entgehen, um den Abenteurer ganz persönlich zu erleben und ein Buch-Exemplar mit Widmung zu ergattern.

Matthias Triebel, Joachim Hellmuth, Michael Martin, Nicole Schalreichert

Seit über 30 Jahren bereist der 50-Jährige Michael Martin bereits die verschiedenen Wüsten der Erde. Auf seinen Touren hat er viele interessante und eindrucksvolle Menschen getroffen und mittlerweile über 20 Bücher veröffentlicht. In seinem neuesten Werk „In der Welt zuhause“ kommen nun seine Weggefährten, Kollegen und Freunde selbst zu Wort: 20 Autoren erzählen hier von ihren faszinierenden Reiseerlebnissen. Jeder Beitrag beginnt mit einer persönlichen Einleitung von Michael Martin.

Von Verlagsseite waren Joachim Hellmuth, stellvertretender Programmleiter Bildband, Matthias Triebel, Verkaufsleiter, und Janina Roso, Leitung Presse-und Öffentlichkeitsarbeit, vor Ort. Gemeinsam mit Nicole Schalreichert, Filialleiterin von k Presse & Buch München im Münchner Hauptbahnhof, gratulierten sie Michael Martin zu seiner Ausstellung, die noch bis zum 30. Juli besichtigt werden kann.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige