Home > ARCHIV > Kamphausen-Gruppe will mit Selfpublishing Portal den Markt aufmischen

Kamphausen-Gruppe will mit Selfpublishing Portal den Markt aufmischen

Durch Klick auf Sreenshot zur Webseite

Mit www.tao.de (s. Abb.) ist vor wenigen Monaten ein Selfpublishing-Portal an den Start gegangen, mit dem die Bielefelder J.Kamphausen Mediengruppe durch die Fokussierung auf den Themenkomplex Körper / Geist / Seele und die Einrichtung eines Leserportals als Vermarktungsplattform „frischen Wind in die Selfpublishing-Szene“ bringen will.

Denn, so Verleger Joachim Kamphausen: „Das Grundproblem für die Autoren besteht bekanntlich darin, in der Flut von Neuerscheinungen von ihrer Zielgruppe gefunden zu werden.

Kamphausen, seit dreißig Jahren mit seinen Imprints Theseus, Lüchow, Aurum, Kamphausen, Lebensbaum und Tao-Cinemathek am Markt, ist sicher, dass tao.de „sich rasch zu einer Anlaufstelle für einen lebendigen Autor/Leser-Austausch im Internet entwickelt. Wir stehen mitten in einer Demokratisierung des Veröffentlichungsprozesses. Wir gehen davon aus, dass wir nach einer Anlaufphase von zwei, drei Jahren mit jährlich ca. 1.000 Veröffentlichungen genauso viele (selbstpublizierte) Werke auf den Markt bringen wie alle Verlage in unserem Segment zusammen.“

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Satyr Verlag feiert 20 Jahre

Der Satyr Verlag aus Berlin-Friedrichshain wird in diesem Herbst 20 Jahre alt. Zum Jubiläum gönnte sich der Verlag die erste literarische Übersetzung seit 15 Jahren und erwarb die Rechte an

weiterlesen