Home > Darüber freut sich heute > … der Metrolit Verlag: „Blutsbrüder“ mit Auslieferung vergriffen

… der Metrolit Verlag: „Blutsbrüder“ mit Auslieferung vergriffen

Wenn das keine Aussage ist: „Jeder in Deutschland muss dieses Buch lesen!“ sagt Christian Koch von der Krimibuchhandlung Hammett in Berlin. Und das sagt er auch auf Youtube. Er ist fest davon überzeugt: Das ist nicht nur sein Buch des Jahres, das ist „ein Jahrzehntbuch, wie es nur selten vorkommt.“

Durch Klick auf Foto zum Buch

Für den Metrolit Verlag ist „Blutsbrüder“ der „Glücksfall einer verlegerischen Wiederentdeckung“. Der Roman wurde 1932 veröffentlicht und von den Nazis verboten, seither waren Buch und Autor vergessen. Peter Graf hat das Buch, das ursprünglich unter dem Titel „Jugend auf der Landstraße Berlin“ erschien, für das Walde+Graf Programm bei Metrolit wieder ausgegraben. Schon Siegfried Kracauer war vom Charakter des Buches begeistert, aber auch die „Literarische Welt“ urteilt 2013: „Ein sensationeller Roman“. Er beschreibt eine Clique Jugendlicher im Berlin der 30er Jahren.

Mit Auslieferung ist das Buch fast vergriffen, die 2. Auflage ist unterwegs und die 3. Auflage bereits geordert. Am 27.8. stellt Ben Becker den Roman im Berliner Kino Babylon vor, der tip Berlin bringt eine 16-seitige Leseprobe in Kooperation mit Dussmann das KulturKaufhaus. Auch der Gesellschafter FluxFM trommelt mächtig, es wird eine Plakatierung in Berlin und Werbung am Alexanderplatz geben. Das Hörbuch, gelesen von Ben Becker, erscheint am 1. September bei Argon.
Im Foto v. l. das Verlagsteam: Thorsten Schulte (Sachbuch), Karin Sauerwald (Volontärin), Marie Claire Lukas (Presse), Bärbel Brands (Belletristik), Tom Erben (Verlagsleitung), Lars Birken-Bertsch (Marketing). Nicht auf dem Foto: Peter Graf (Walde + Graf bei metrolit)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige