
zumVerlagsprogramm
Martin Suters dritter Fall seiner Krimireihe Allmen und die Dahlien, Ende Juni bei Diogenes in einer Startauflage von 100.000 Exemplaren erschienen, rangiert nicht nur seitdem unter den TopTen auf der Spiegel-Bestsellerliste – seine Krimireihe ist jetzt auch als Fernsehserie geplant. Voraussichtlich im Herbst wird die Produktionsfiorma Teamworx in Zusammenarbeit mit der ARD Degeto die erste Folge mit Sebastian Koch in der Hauptrolle als Johann Friedrich von Allmen drehen.
Im aktuellen Diogenes Magazin Nr. 13 (s. Abb.) gibt es ein schönes Interview mit Martin Suter und Sebastian Koch. Derweil wird Martin Suters vorheriger Roman Die Zeit, die Zeit (im deutschsprachigen Raum weit über 200.000 mal verkauft) derweil auch in Frankreich „hymnisch“ (so Diogenes-Sprecherin Ruth Geiger) gefeiert:
Dort erscheint das Buch unter dem Titel „Le temps, le temps“. In den Medien wie „Le Monde“ wird etwa Suters Erzähltalent honoriert, „Le Nouvel Observateur“ bezeichnet den Schweizer Autoren als „Martin Suter King“, der mit Freude „hitchcockartige Spannungsbögen“ aufzubauen wisse und die Modezeitschrift „Elle“ meint, dass der Roman „in seiner Virtuosität ein durch und durch umwerfendes Buch“ sei.







