In seiner Veranstaltungsreihe „CLAUS zu Gast bei …“ folgten rund 40 Azubis, VolontärInnen und Studierende folgten am vergangenen Mittwoch der Einladung des NachwuchsNetzwerks des Landesverbands Bayern, zu einem Verlagsbesuch bei C.H.Beck mit einer Lesung des britischen Autors Adam Fletcher.
Nach einer kurzen Begrüßung durch André Brenner, Leiter der Abteilung Marketing und Vertrieb bei C.H.Beck, gab der Jungverleger Jonathan Beck einen Einblick in die 250-jährige Geschichte des Verlagshauses und beantwortete die Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur Verfügung.
Anschließend las der britische Autor Adam Fletcher aus seinem Buch „Wie man Deutscher wird in 50 einfachen Schritten“, in dem er mit viel Humor äußerst treffend all die kleinen Absurditäten beschreibt, die das Leben in Deutschland so wunderbar machen. Im Gespräch mit C.H.Beck-Lektorin Stefanie Hölscher gab Fletcher Einblicke in die Arbeit an seinem Buch und beantwortete die Fragen des Publikums. Wie es ihm bei seiner Ankunft in Leipzig ergangen ist, was ihm an Deutschland besonders gut gefällt und wie aus seinem erfolgreichen Blog ein Buch auf der Bestsellerliste wurde.
Bei einem anschließenden Imbiss hatte der Branchennachwuchs die Möglichkeit, sich mit den MitarbeiterInnen von C.H.Beck, dem Autor und untereinander auszutauschen.
CLAUS ist das älteste Nachwuchsnetzwerk der Buchbranche. Es bietet seinen Mitgliedern in regelmäßigen Abständen u.a. die Möglichkeit, bekannte Persönlichkeiten der Branche kennen zu lernen und einen Blick hinter die Kulissen von großen und kleinen Verlagen, Buchhandlungen und branchennahen Unternehmen wie Druckereien oder Werbeagenturen zu werfen.
Weitere Infos über http://www.boersenverein-bayern.de/de/bayern/646258.