Home > News > Weltbild-Prognose: Unterm Christbaum liegen digitale Geschenke – aber Bücher bleiben Geschenkeklassiker

Weltbild-Prognose: Unterm Christbaum liegen digitale Geschenke – aber Bücher bleiben Geschenkeklassiker

22 Tage vor dem Heiligen Abend zeichnet sich ab: Unterm Weihnachtsbaum liegen 2013 besonders häufig digitale Geschenke – das meldet eben die Pressestelle von Weltbild. Aus Sicht der Augsburger zählen Lesegeräte für elektronische Bücher und Tablets zu den Favoriten der Kunden:

„Unser ultimativer Topseller ist und bleibt der eReader tolino shine. Er führt seit Wochen das Ranking der meist verkauften Produkte im Onlineshop an. Wir haben seit dem Start eine deutlich sechsstellige Anzahl verkauft. Zu Weihnachten hin sehen wir, dass sich die hohe Nachfrage nochmals beschleunigt“, sagt Carel Halff, Vorsitzender der Weltbild-Geschäftsführung.

Zu diesem Trend passt auch eine aktuelle Bitkom-Umfrage, nach der eBook-Reader – vor Spielkonsolen – unter den Top 4 der begehrtesten elektronischen Weihnachtsgeschenke liegen, auf Platz 1 finden sich Tablet PCs.

Aber „Bücher sind Geschenkeklassiker“: Neben den digitalen Neuheiten ist die Lust auf das klassische Buch ungebrochen. Laut GfK wollen 42 Prozent der Deutschen ihren Lieben Bücher schenken. Bei Weltbild sind besonders die Buchtitel „Winter der Welt“ von Ken Follett, „Die Analphabetin“ von Jonas Jonasson, das neue „Gregs Tagebuch“ und die „Panem“-Trilogie gefragt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige