
Auch sonntags blättern wir für Sie durch die führenden Tageszeitungen – damit Sie schnell einen Überblick haben, wenn Kunden ein bestimmtes Buch suchen oder Sie nach einer Idee für einen aktuellen Büchertisch.
Und wenn Sie eine spannende Rezension anderswo finden: Schicken Sie uns schnell eine Mail?
Frankfurter Allgemeine
„Irre, Irre, Irre“: Volker Weidermann über „die Drohnen der französichen Literatur in ihrer größten Epoche“: Die elf Bände vom Journal der Brüder Goncourt, „ein genialer Gesellschaftsroman“, liegen jetzt erstmals auf Deutsch vor – bei Haffmans bei Zweitausendeins.
„Das schlechte Gefühl beim Sein“: Mary Millers Debütroman Süßer König Jesus “weiß alles über das Erwachsenwerden junger Mädchen“(Metrolit).
Eine KLEINE MEINUNG zu
Die Rosenbaumdoktrin von Wolfgang Herrndorf
(Suhrkamp).
In LEBEN:
„Wer will denn die Prinzessin sein?“: Über Gillian Flynn und ihren BestsellerGone Girl (Fischer Scherz).
In WIRTSCHAFT:
„Hauptsache, alles wird gut“: Christian Pfarr Einkommen, Mobilität und individuelle Präferenzen für Umverteilung (Siebeck Mohr)
und
Sebastian Lotz Gerechtigkeit im Sozialstaat (Hogrefe).
„Iss doch weniger Fleisch“: Eine Doppelseite für einen Streifzug durch Dr. Oetkers Schulkochbuch und „hundert Jahre Kochkultur“
Welt am Sonntag
„Vom Echo der Drachen“: Ein Abdruck aus Gute Drachen sind rar von J.R.R. Tolkien (Klett-Cotta).
TITELTHEMA ist
ein Beitrag von John Carlin über Nelson Mandela. Er ist auch Autor des Buches Der Sieg des Nelson Mandela, das zur Vorlage des Films Invictus wurde-
Das war es auf den ersten Blick; wenn wir in anderen Rubriken noch was entdecken, wird’s im Laufe des Tages nachgeliefert.