Home > News > Schweizer Buchzentrum: Hanspeter Büchler führt ab sofort das Unternehmen

Schweizer Buchzentrum: Hanspeter Büchler führt ab sofort das Unternehmen

Hanspeter Büchler

Der Verwaltungsrat des Schweizer Buchzentrums hat entschieden, die ursprünglich als Übergangslösung definierte Entscheidung, Hanspeter Büchler (Foto) als Delegierten des Verwaltungsrats die unternehmerische Führung des BZ anzuvertrauen [mehr…], ab sofort als definitive organisatorische Lösung umzusetzen.

„Um die Corporate Governance im Unternehmen sicher zu stellen, wird der Vize-VRP Daniel Stehelin in allen strategisch bedeutenden Themen angemessen eingebunden, so wie dies auch bereits in den vergangenen Monaten der Fall war“, heißt es in einer Presseerklärung des SZ.

Am 31. März 2013 hatte sich der bisherige CEO Andreas Grob aus persönlichen Gründen entschieden, sein Arbeitsverhältnis mit dem Schweizer Buchzentrum sofort aufzulösen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Carsten Knop neu im Aufsichtsrat der Beteiligungsgesellschaft des Börsenvereins

Carsten Knop, Herausgeber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, wurde vom Länderrat des Börsenvereins in den Aufsichtsrat der Börsenverein des Deutschen Buchhandels Beteiligungsgesellschaft mbH (BBG) bestellt. Er übernimmt die Nachfolge von Frank Sambeth, der 2025 zu Thalia gewechselt ist und als Mitarbeiter eines Mitgliedsunternehmens nun aus formalen Gründen sein Amt niederlegen muss.

weiterlesen

BookTok-Charts kommen ins Vereinigte Königreich

Die Marktforschungsunternehmen NielsenIQ BookData und Media Control veröffentlichen erstmals gemeinsam BookTok-Charts für das Vereinigte Königreich, in die sowohl Verkaufsdaten als auch das Engagement der #BookTok-Community einfließen. Auf Grundlage dieses kombinierten

weiterlesen