Home > Auszeichnungen > ITB am Bodensee: Michael Martin bei RavensBuch für publizistisches Lebenswerk ausgezeichnet

ITB am Bodensee: Michael Martin bei RavensBuch für publizistisches Lebenswerk ausgezeichnet

Am vergangenen Freitag wurde der Forschungsreisende und Abenteurer Michael Martin in Anerkennung seiner publizistischen Leistungen als Fotograf und Autor von der Messe Berlin mit dem ITB BuchAward 2014 für sein bisheriges publizistisches Lebenswerk ausgezeichnet – ausnahmsweise nicht im Rahmen der ITB Berlin 2014 Anfang März, sondern schon vorab als öffentliche Veranstaltung in der Buchhandlung RavensBuch in Friedrichshafen am Bodensee.

Auszeichnung fürs Lebenswerk: ITB-Juroren Burghard Rauschelbach (l.), Martina Kraus und Preisträger Michael Martin

Der Grund: Der in München und in Markdorf lebende Michael Martin ist Jahre im Voraus mit seinen Vorträgen ausgebucht und kann am Tag der Preisverleihung nicht nach Berlin reisen. Da fügte es sich glücklich, dass zwei der ITB-Juroren, die Geografin und Filialleiterin Martina Kraus, Burghard Rauschelbach, GIZ-Berater für nachhaltigen Tourismus und Margrit Philipp, die Organisatorin der ITB BuchAwards, in Friedrichshafen ansässig sind. Die Preisverleihung fand kurzerhand am Bodensee statt, und das Publikum war hierzu bei freiem Eintritt herzlich eingeladen.

Im Anschluss an die Übergabe der Urkunde berichtete der Wüstenexperte Michael Martin von seinen “30 Jahren Abenteuer” und las aus seinem aktuellen Buch “In der Welt zuhause”. Wer mochte, konnte sein Buch im Anschluss signieren lassen.

Übrigens: Die Preisverleihung der übrigen ITB BuchAwards [mehr…] findet am Freitag, 7. März 2014 um 16 Uhr im Cinema im Marshall-Haus (Messegelände Sommergarten) statt.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Ausschreibung für den Paul-Celan-Preis 2026 läuft

Noch bis zum 28. Februar 2026 können Verlage Vorschläge zum Paul-Celan-Preis für herausragende Literaturübersetzungen ins Deutsche einreichen. Seit 1988 stiftet der Deutsche Literaturfonds den Paul-Celan-Preis für herausragende Literaturübersetzungen ins Deutsche.

weiterlesen