Home > News > Reclam: Monatsgedichte über 40.000 mal verkauft

Reclam: Monatsgedichte über 40.000 mal verkauft

Ein Anruf eines BuchMarkt-Lesers hat uns neugierig gemacht: „Gebt doch mal den Tipp weiter, dass die Monatsgedichte von Reclam sich super neben der Kasse verkaufen – für 5 Euro ist das ein primi Mitnahme-Artikel“…. wie sich herausstellt, scheint dieser Tipp so richtig nötig nicht mehr zu sein:

Denn auch, wenn der Markt für diese schöne Idee noch nicht ausgeschöpft zu sein scheint – ein Anruf bei Reclams-Vertriebschef Karl-Heinz Fallbacher klärt auf: 40.000 Exemplare sind von den Gedichten bisher schon verkauft worden. Und er verrät: „Wir rechnen damit, bald die 50.000er Grenze zu überspringen“ – denn die von Nikolaus Heidelbach gestalteten Bändchen seien weiter „gesuchte, zeitlose“ Sammlerstücke.

Durch Klick auf Foto zur gesamten Edition

Fallbacher deswegen mit verhaltener Freude: „Das sind Zahlen, die auch bei uns nicht ganz so oft vorkommen – wenngleich er im selben Atemzug voller Freude die schöne Schwejk-Ausgabe seines Verlags lobt, die Reclam im Frühjahr einen schönen Umsatzschub gegeben habe: „Wenn das Produkt schön ist, dann lässt sich auch ein höherer Preis durchsetzen“. Aber er hat auch nichts dagegen, dass noch mehr Buchhändler mit den Monatsgedichten ihren Kunden Lust auf die Lektüre von Gedichten machen. Unser Tipp: „Ausprobieren“ – und Lutz: Danke für Deinen Anruf und den Tipp.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige