Home > News > Goldmann, Blanvalet und Heyne verteilten Bücher in Münchner Kliniken

Goldmann, Blanvalet und Heyne verteilten Bücher in Münchner Kliniken

Schnell das Auto beladen
©Dominik Rößler

Zum Welttag des Buches haben sich Goldmann, Blanvalet und Heyne zusammen getan und verteilten in Münchner Kliniken Buch-Pakete an die dortigen Patienten-Bibliotheken. Sie wollten damit „Menschen eine Freude machen, die gerade notgedrungen viel Zeit zum Lesen haben“ wie es bei Facebook heißt.

Hier ist die Freude groß
©Dominik Rößler

Bereits 2012 hat Heyne zum Welttag des Buches das Klinikum Schwabing besucht und auf den Stationen Bücher verteilt. Die Aktion bekam viele positive Reaktionen. Dieses Jahr sollte sie deshalb noch größer werden. Alle städtischen Kliniken wurden angesprochen und die Kollegen von Goldman und Blanvalet mit ins Boot geholt.

Darum waren heute Sebastian Rothfuss (Blanvalet), Katrin Cinque (Goldmann), Irmi Keis, Dominik Rößler (beide Heyne) und Elvina Prähofer (Unternehmenskommunikation) unterwegs und haben die vorher zusammen gestellten Buchpakete persönlich bei den Bibliotheksleitern der Kliniken abgegeben. So konnten sich heute u.a. die Kliniken Neuperlach, Bogenhausen und Schwabing über neue Bücher freuen.

Das Klinikum Harlaching darf sich auch freuen ©Dominik Rößler
Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige