Fast jede zweite Anfrage von Versendern und Verlegern an die Geschäftsstelle des Bundesverbandes der Versandbuchhändler dreht sich derzeit um den Vertrieb von E-Books. Aus diesem Grund veranstaltet der Bundesverband am 19. Mai in Ulm zu diesem Thema ein Halbtages-Seminar.
Das Seminar richtet sich an alle Verlage und Versender, die mit E-Books handeln. Das Seminar dient auch zur Information für diejenigen, die in die Herstellung und den Verkauf von E-Books erst einsteigen wollen. Die Referenten sind allesamt ausgewiesene Praktiker, das Seminar steht unter dem Vorzeichen der Verwertbarkeit der Informationen in der Praxis.
Referenten: Markus Klose, Hoffmann und Campe Verlag: „E-Books-Herstellung und Verkauf aus Verlagssicht“, Steffen Burmeister, Libri GmbH: „E-Books im Vertrieb“, RAin Dr. Ursula Feindor-Schmidt, Lausen Rechtsanwälte: „E-Book-Verträge“ und Prof. Dr. Christian Russ, Fuhrmann Wallenfels: „Die Preisbindung und Preisbildung von E-Books“.
Das Seminar ist für Mitglieder des Bundesverbandes: kostenfrei, Nicht-Mitglieder zahlen 240,00 Euro.
Veranstaltungsort ist das Maritim-Hotel Ulm.
Weitere Informationen: Geschäftsstelle des Bundesverbandes, Tel. 0611/449091 oder per Mail: info@versandbuchhaendler.de.