Home > Umgeblättert > Bücher und Autoren heute in den Feuilletons von FAS und WamS – und eine „neue“ Novelle von Schnitzler

Bücher und Autoren heute in den Feuilletons von FAS und WamS – und eine „neue“ Novelle von Schnitzler

Auch sonntags blättern wir für Sie durch die führenden Tageszeitungen – damit Sie schnell einen Überblick haben, wenn Kunden ein bestimmtes Buch suchen oder Sie nach einer Idee für einen aktuellen Büchertisch.

Und wenn Sie eine spannende Rezension anderswo finden: Schicken Sie uns schnell eine Mail?

Frankfurter Allgemeine

„Wir Selbstbegeisterten“: Ein Novelle von Arthur Schnitzler ist aufgetaucht, die bei Zsolnay erscheint Der Text aus der Wiener Moderne liest sich wie ein Kommentar Schnitzlers „über Blogger, blanke Nerven und die Sucht nach Ruhm“ – also „über unsere Zeit“.

„Unser Stuhlgang“: „Wer hätte gedacht, dass man (so) liebevoll über den Darm schreiben kann“ wie die 24-jährige Medizinstudentin Giulia Enders es tut.
Giulia Enders, Darm mit Charme (Ullstein)

„Die Politik der anderen Geschichte“: Bei Suhrkamp erscheinen siebzehn Berichte („Phantastische neue Chroniken“), die „ein Stück der herausragenden journalistischen Arbeiten zeigen“, die in Lateinamerika produziert werden.
Carmen Pinilla/Frank Wegner (Hg.), Verdammter Süden. Das andere Amerika (Suhrkamp)

„Anwalt der Revolution“: Eva Demski wird 70. Aus diesem Anlass erscheint ihr Roman Scheintod von 1984 neu.
Eva Demski, Scheintod (Insel)

Das war es auf den ersten Blick; wenn wir in anderen Rubriken noch was entdecken, wird’s im Laufe des Tages nachgeliefert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Neue Personalstruktur im DuMont-Lektorat

Zum 1. Dezember hat Antonia Marker die Programmleitung Belletristik im DuMont Buchverlag übernommen. Sie studierte Germanistik und Politikwissenschaften sowie Literarisches Schreiben und ist seit 2015 als Lektorin für den Verlag

weiterlesen