Home > ARCHIV > Bücher und Autoren heute in den Feuilletons von FAS und WamS – und „30 Literatur-Debatten, die wir jetzt brauchen“ und „Sexnachhilfe für die Generation Babyboomer“

Bücher und Autoren heute in den Feuilletons von FAS und WamS – und „30 Literatur-Debatten, die wir jetzt brauchen“ und „Sexnachhilfe für die Generation Babyboomer“

Auch sonntags blättern wir für Sie durch die führenden Tageszeitungen – damit Sie schnell einen Überblick haben, wenn Kunden ein bestimmtes Buch suchen oder Sie nach einer Idee für einen aktuellen Büchertisch.

Und wenn Sie eine spannende Rezension anderswo finden: Schicken Sie uns schnell eine Mail?

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung

Auf der Titelseite wird versprochen: „Zwanzig Seiten tolle Bücher“ – heute nämlich mit der großen Beilage „Literatur Spezial“ zur Buchmesse; auf zum Kiosk!

In WIRTSCHAFT:
„Work, Life, Wahnsinn?“: Die „Balance-Akt“ – Kolumnen von Bettina Weiguny aus der FAS gibt es jetzrt als Buch: Her mit der Million (Frankfurter Allgemeine Buch).

Welt am Sonntag

„30 Literatur-Debatten, die wir jetzt brauchen“: Amazon, Frauen, Migranten und dann auch noch die Sache mit dem Deutschen Buchpreis: Die Literaturdebatten dieses Jahres waren eher zum Gähnen. Dabei gibt es so viel Stoff wie nie! Eine Ideenliste zur Frankfurter Buchmesse von Mara Delius und Andreas Rosenfelder.

„Mädchentheorie“: Über Lena Dunham und ihr Buch Not That Kind of Girl (S. Fischer).

In STIL:

„Eine echte Herausforderung“: Auch „Erwachsene brauchen Aufklärung. Gerade in einem Alter, wenn die Hormone nicht mehr mitspielen. Sexnachhilfe für die Generation Babyboomer“ ist das Buch Make More Love (Rogner & Bernhard).

Nur im NRW-Teil:
„Es lebe das Buch“: Wie sich das Verlegerehepaar Anja und Ralf Daab mit teuren Kunstbildbänden auf dem Buchmarkt behaupten will“.

„Es lebe das E-Buch“: Über das Startup Readfy, das „mit seinem Angebot die Bücherwelt revolutionieren will“ [mehr…]

Das war es auf den ersten Blick

(außer Inseraten für

{Die Logik der Tat des Profilers Alexander Horn (Droemer),
Dora Heldt (Wind aus West und starken Böen und über das „Buch, über das die Welt spricht“: (Der Ruf des Kuckucks von Robert Galbraith alias J.K. Rowlig, der zweite Fall Der Seidenspinner kommt erst im November);

wenn wir in anderen Rubriken noch was entdecken, wird’s im Laufe des Tages nachgeliefert.}

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige