Kilifü, das Lesebuch für Eltern, Pädagogen und Buchhändler, hat seit dem Vorjahr an Umfang und Inhalt deutlich zugelegt: Der neue Kilifü enthält mehr als 300 Buchempfehlungen, hinzu kommen zahlreiche redaktionelle Beiträge über Autoren und Illustratoren.
Thomas Schmitz von der gleichnamigen Essener Buchhandlung, Kinderbuch-Expertin Sandra Rudel und Grafiker Dirk Uhlenbrock (Agentur erste liga) sowie Koch, Neff und Volckmar (KNV) ist es gelungen, den Kilifü als umfassendstes Kompendium in diesem Bereich zu etablieren. „Kilifü ist das führende Nachschlagewerk für Kinder- und Jugendliteratur und wir sind überzeugt, dass dieses anspruchsvolle Konzept des Kilifü seine Erfolgsgeschichte fortsetzen wird“, sagt Markus Fels, Leiter Einkauf und Kommunikation bei KNV.
„Wie in den Vorjahren auch hat es eine große Freude gemacht, aus der Vielzahl der Kinder- und Jugendbuchneuerscheinungen die Rosinen herauszupicken“, sagt Thomas Schmitz. „Davon gibt es viel mehr, als man denkt!“ So wird der Kilifü mit seinem DIN A5-Taschenbuchformat zum Katalog und Lesebuch in einem und leistet auch in späteren Jahren als Nachschlagewerk wertvolle Dienste.
Der Kilifü 2014/15 ist ab dem 14. November in Verpackungseinheiten à zehn Stück bei KNV lieferbar, Vormerkungen sind bereits jetzt möglich. Markus Fels aber empfiehlt Buchhändlern, ihn „schnell zu bestellen, da die Auflage knapp werden könnte“. Der Almanach ist dazu gedacht, ihn als besonderes Geschenk an ausgewählte Kunden, Schulen, Kindergärten oder bei Veranstaltungen weiterzugeben.