
Mit „Hellwach“-Coffee-to-go-Bechern von C.H. Beck und Vahlen unterstützen die Verlage den Buchhandel vor Ort. Die Becher sind als Give-Aways für Jurastudierende gedacht und werden nun zum vierten Mal in Folge zum Wintersemester verteilt. 66 Buchhandlungen an 45 Standorten beteiligen sich.
„Auch in diesem Herbst dürfte es wieder hoch her gehen“, ist Florian Müller, Leiter Vertrieb Handel RSW bei C.H.BECK und Vahlen, überzeugt. In der Vergangenheit sorgte die Aktion für Warteschlangen vor den Buchhandlungen und Kommentaren auf Facebook.

Partnerbuchhandlungen
Geworben wird sowohl in juristischen Ausbildungszeitschriften sowie auf dem Facebook-Account „Jura Student/in“ etc. Im Gegensatz zu den vorangehenden Jahren, ist die Teilnahme exklusiv Partnerbuchhandlungen vorbehalten. „Mit der Idee der C.H.BECK-Partnerbuchhandlung bieten wir engagierten stationären Buchhandlungen die Chance, sich für Studierende als Buchhandlung vor Ort zu profilieren“, erläutert Kilian Steiner, Mitglied der Geschäftsleitung von C.H.BECK, das Prinzip. Danbeben soll auch die Kontaktpflege zwischen Buchhandel Universität gestärkt werden.
Weitere Informationen zum Konzept der Partnerbuchhandlung erhalten interessierte Buchhändler bei den Verlagen C.H.BECK/Vahlen, Sebastian Soler, Tel. 089/381 89-461, Mail: sebastian.soler@beck.de.