Home > ARCHIV > Monsenstein und Vannerdat starten Plattform „colibri“

Monsenstein und Vannerdat starten Plattform „colibri“

colibri Autorenedition heißt der neue Selfpublishing-Anbieter, mit dem der Verlag Monsenstein und Vannerdat aus Münster ab Mitte November für selbstverlegende Autoren „eine Lücke schließen“ möchte.

„Der Markt hat sich in den letzten Jahren grundlegend gewandelt“, so Johannes Monse. Immer mehr Anbieter würden versuchen, mit immer billigeren Angeboten die Autoren zu überzeugen. Das erfordere zwangsläufig Einschnitte in der persönlichen Betreuung der Autoren. „Gerade die Autoren, die nicht alles rund um ihr Buch selbst umsetzen möchten und eine breite professionelle Unterstützung suchen, kommen dabei oft zu kurz“, so Monse weiter.

Gerade ältere oder weniger technikaffine Autoren wünschen sich individuelle, auf ihr Buchprojekt zugeschnittene Dienstleistungen. Das will colibri auf hohen Niveau leisten. Preistransparenz, Preisniveau und Vertragsfreiheit der Autoren sind für das Unternehmen sehr wichtig.

Dass man dabei nicht nur das eigene Portal vor Augen hat, zeigt eine weitere Initiative von Monsenstein und Vannerdat: Mit dem Label FAIRöffentlichen wollen die Münsteraner „möglichst viele Mitbewerber überzeugen, gemeinsam transparente und faire Vertragsbedingungen an ihre Autoren weiterzugeben“.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige