
Auch sonntags blättern wir für Sie durch die führenden Tageszeitungen – damit Sie schnell einen Überblick haben, wenn Kunden ein bestimmtes Buch suchen oder Sie nach einer Idee für einen aktuellen Büchertisch.
Und wenn Sie eine spannende Rezension anderswo finden: Schicken Sie uns schnell eine Mail?
Frankfurter Allgemeine
„Im Körper der Macht“: Georges-Marc Bénamou hat mit Comédie Francaise ein Buch über das „quasimonarchische“ Innenleben der französischen Politik geschrieben (Fayard).
„Muss Poesie die Welt verändern?“: Volker Weidermann über die „Geschichte der politischen Gedichte“, den Band Niemals eine Atempause. Handbuch der politischen Poesie im 20. Jahrhundert (KiWi).
„Die Humanität des Höhlenmenschen“: Cormack McCarthys Roman Ein Kind Gottes (Rowohlt) ist verfilmt worden und erscheint am 28.11. erstmals auf Deutsch.
„Im Himmel“: Ein Nachruf auf Hannes Hegen [mehr…].
In LEBEN:
„Von Testern, Noten, Favoriten“: Jürgen Dollase über die neuen Ausgaben der Gastro-Führer, er „schreitet das Feld ab“.
Welt am Sonntag
Heute durchgehend gestaltet vom Star-Fotografen Mario Testino.
Im KULTURTEIL
Nichts über Bücher, aber eine halbseitige (!) Anzeige von Bastei Lübbe für zwei Thriller von Ethan Cross:

In REISE:
„Ich bin ein Highway Junkie“: Ein Gespräch mit dem Fotografen Dirk Rohrbach und sein bei Malik/NG erschienenes Buch über seine Radtour von New York nach Los Angeles Highway Junkie. Mitten durch Amerika.
„Glamour von gestern“: Über das “Liebhaberprojekt” des Unternehmers und Kunstsammlers Matthias C. Hühne Airline Visual Identity, ein “kleines Kunstwerk und ein Bildband der Superlative. Das 436 Seiten starke Buch ist 31 mal 41 Zentimeter groß, wiegt 6,48 Kilo und kostet 295 €”, nur auf Englisch.
“Wo bleibt der Streetwine?”: Über Auf die Hand von Stevan Paul/Damiela Haug (Brandstätter).
Das war es auf den ersten Blick; wenn wir in anderen Rubriken noch was entdecken, wird’s im Laufe des Tages nachgeliefert.







