Home > Veranstaltungen > Veranstalter ziehen eine positive Bilanz der 1. „Buch Berlin“

Veranstalter ziehen eine positive Bilanz der 1. „Buch Berlin“

Die erste Ausgabe der Buchmesse Buch Berlin hat laut Veranstalter ihre Feuertaufe bestanden. Am vergangenen Samstag und Sonntag zählten sie rund 1300 Besucher im Audimax der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW).

„Es wurden viele tolle Gespräche zwischen Lesern, Autoren und Verlagen geführt, und die Stimmung war entspannt und familiär“, freut sich die Initiatorin Steffi Bieber-Geske vom Verein Bücherzauber. „Die Buch Berlin war genau so, wie wir es uns vorgestellt hatten. Und viele Besucher haben uns gesagt, dass solch eine Veranstaltung in Berlin noch gefehlt habe.“

Auch die rund 70 Aussteller hätten die Buchmesse in einer anonymen Befragung positiv bewertet. „Unser Ziel war es, Bücher in den Mittelpunkt zu rücken, die man nicht in jeder Buchhandlung findet“, so Steffi Bieber-Geske. „Das Konzept ist aufgegangen. Ob Fantasy, Krimi, Science Fiction, Kinderbuch, Lyrik, Sachbuch, Kunst oder Liebesroman – für jeden war etwas dabei, und fast alle Besucher haben Bücher gekauft, für sich selbst oder als Weihnachtsgeschenk.“

Im nächsten Jahr plant der Verein eine Fortsetzung des Projekts. Schon jetzt gebe es rund 100 Verlage, die ausstellen möchten. Daher werde für 2015 ein größerer Veranstaltungsort gesucht. Bewerbungen und Informationen unter www.buchmesse-berlin.com

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige