Home > News > Seidemalerin Ute Patel-Missfeldt am 12. Dezember im Nachtcafé im SWR

Seidemalerin Ute Patel-Missfeldt am 12. Dezember im Nachtcafé im SWR

Die „multitalentierte“ Ausnahmekünstlerin Ute Patel-Missfeldt ist am 12. Dezember in der letzten Nachtcafé-Sendung „Happy End“ mit Wieland Backes im SWR-Fernsehen zu Gast. Dabei hat sie ihre Lebenserinnerungen „Vom Vergnügen anders zu sein“, die zusammen mit der vorpommerschen Autorin Karina Albrecht entstanden.

Nach „Unverblümt – Die Welt in meinem Spiegel“ vor drei Jahren (dem ersten Buch des 2011 gegründeten Spica-Verlages) fanden die beiden Künstlerinnen für die Biografie von Ute Patel-Missfeldt erneut zusammen.

„Mir gefällt der Gedanke, ein Leben in Bildern zu schreiben. Das ist, als würde man in einer großen Galerie wandeln und die Gemälde betrachten. Man kann davor stehen bleiben und sie aus allernächster Nähe oder auch aus der Ferne anschauen; systematisch eins nach dem anderen auf sich wirken lassen oder auch kreuz und quer im Raum umherspringen – ’Bilder einer Ausstellung’, ’Lebensbilder’ – keine aufgehübschte Biografie, sondern eine typische Patel-Missfeldt mit Signatur und Echtheitszertifikat.“, schreibt Karina Albrecht eingangs. „Vom Vergnügen anders zu sein“ ist angefüllt mit den Erinnerungen von Ute Patel-Missfeldt, mit persönlichen Fotos, Zeichnungen und Illustrationen, die alle zusammen einen Einblick in das Leben dieser schillernden Persönlichkeit erlauben.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige