
Auch sonntags blättern wir für Sie durch die führenden Tageszeitungen – damit Sie schnell einen Überblick haben, wenn Kunden ein bestimmtes Buch suchen oder Sie nach einer Idee für einen aktuellen Büchertisch.
Frankfurter Allgemeine
„Legal ist noch nicht legitim“: Über Das Geheimnis des Bösen: Giorgio Agamben „entdeckt das Revolutionäre im Rücktritt von Benedikt XVI“ (Mathes & Seitz).
„100 Milliarden Neuronen“ Ein Gespräch mit Ramez Naam, er „schreibt Romane, die atemberaubende, angsteinflößende und zugleich sehr realistische Visionen der menschlichen Zukunft entwerfen“. Seine Bücher erscheinen bei Heyne, sein neuester Roman Apex, der dritte Teil der Nexus – Reihe, erscheint am 5. Mai, aber noch nicht auf Deutsch.
Welt am Sonntag
„Wir leben in einer Seifenblase:“ Ein Gespräch mit Martin Suter, dem „erfolgreichsten Gegenwartsautor“ der Schweiz „über Finanzkrisen, unbelesene Journalisten und seine frühe Begegnung mit Max Frisch.
„Toadstool, der Haussauropode und ich“:
„Vor vier Jahren führte Leif Randt einen neuen Ton in die deutsche Literatur ein – stylish, sanft und oberflächenfixiert“. Hier ein Vorabdruck aus seinem“Science-Fiction-Roman“ Planet Magnon (Kiepenheuer&Witsch}.
Und wenn Sie eine spannende Rezension anderswo finden: Schicken Sie uns schnell eine Mail?