Home > Auszeichnungen > Bundesverdienstkreuz für Wolfgang Hölker

Bundesverdienstkreuz für Wolfgang Hölker

Wolfgang Hölker

In einer kleinen Feierstunde in der Bezirksregierung Münster wurde dem Verleger Wolfgang Hölker (Foto) gestern das Bundesverdienstkreuz durch Regierungspräsident Prof. Dr. Reinhard Klenke überreicht. Durch sein langjähriges Engagement in Kultur, Denkmalpflege und im sozialen Bereich hat er auszeichnungswürdige Verdienste erworben.

„Wolfgang Hölker ist ein im besten Sinne herausragendes Gesicht Westfalens, ein bodenständiger Visionär und kreativer Macher, der immer wieder wichtige Impulse gesetzt hat, die weit über Münster hinaus ihre Wirkung entfalten“, sagte Klenke in seiner Rede.
Neben seinen Aufgaben als Verleger, Ideengeber und Mutmacher, zeichnen ihn sein Engagement für Westfalen, sein Einsatz für denkmalpflegerische Projekte und sein Wunsch, unternehmerische Erfahrungen an junge Menschen weiterzugeben, aus.

Auch die Mitarbeiter des Coppenrath Verlags gratulierten ihm zu dieser Auszeichnung und stimmten mit dem Regierungspräsidenten überein. Denn Tag für Tag profitieren auch sie von Hölker‘s Engagement – denn egal ob Kornspeicher oder Feuerwache … nur wenige haben solch einen attraktiven Arbeitsplatz.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige