„Büchersegler“, „Bücherjolle“, „Strandbuchhandlung“ oder „Bücherinsel“, schon im maritimen Firmennamen ist die Liebe vieler Buchhändler zum Segeln zum Meer erkennbar. Das brachte den AkS auf die Idee, gemeinsam mit dem Delius Klasing Verlag die legendären „Buchhändlersegelkurse“ zu neuen Leben zu erwecken.
In der ersten Maiwoche geht es los: dann treffen sich in Glücksburg an der Ostsee 15 Buchhändlerinnen und Buchhändler aus ganz Deutschland, um das Handwerkszeug des Seglers zu lernen und gleichzeitig im Kollegenkreis neue Kontakte zu knüpfen. Da noch einige Plätze frei sind, können sich Kurzentschlossene gleich anmelden: Durch die Unterstützung des Delius Klasing Verlags zahlen die Teilnehmer eine reduzierte Kursgebühr von 499 Euro pro Person, inklusive Unterkunft und Verpflegung für den gesamten Zeitraum (03.-09.05.2015).
Nach bestandener Prüfung erhalten die Teilnehmer den Segel-Grundschein. Die Unterbringung mit Vollpension erfolgt in Mehrbettzimmern in einer Yachtschule des Deutschen Hochseesportverbands. Ansprechpartner für Anmeldungen ist Lothar Sand, E-Mail: sand@boev.de, Telefon 069 / 1306-331.







