Mit der geplanten Veranstaltung Future!Publish geht am 28. und 29. Januar 2016 in Berlin ein neuer Kongress an den Start, der sich dem elektronischen Publizieren „sowie innovativen Marketing- und Verkaufsstrategien widmen“ soll, wie die Veranstalter versprechen.
Mitveranstalter Detlef Bluhm sagt, „inhaltlich hat sich der Kongress ein doppeltes Ziel gesetzt: Einerseits durchschlagende Neuentwicklungen für das operative Geschäft zu präsentieren – Workflow –, andererseits Zukunftsperspektiven für einen sich verändernden Markt zu entwickeln – Mindflow. Für die Teilnehmer aus Verlagen, Buchhandlungen und Bibliotheken soll die Future!Publish zum Ort des Kennenlernens und intensiven Austauschs werden. Der neue Kongress wird darüber hinaus immer wieder den Blick über den Tellerrand wagen – in Richtung internationaler Entwicklungen, aber auch auf das, was sich in anderen Sparten der Kreativwirtschaft tut.“
Veranstalter der Future!Publish ist die Berliner PR-Agentur Literaturtest. Kooperationspartner ist der Börsenverein des Deutschen Buchhandels Landesverband Berlin-Brandenburg. Als weitere Partner konnten bereits der Börsenverein des Deutschen Buchhandels mit dem Forum Zukunft, die Frankfurter Buchmesse und die MVB (Marketing- und Verlagsservice des Buchhandels) gewonnen werden.
„Nach erfolgreichen Jahren als Initiator der Kongresse Homer 3.0 und E:Publish war für uns der Zeitpunkt gekommen, konzeptionell und organisatorisch neue Wege zu gehen. Wir freuen uns, mit Literaturtest für diesen Neuanfang den optimalen Partner gefunden zu haben“, wie Bluhm weiter ausführt.






