Home > News > GU startet eigenes MA-LAbel „König & Berg“ / „Goldader Backlist“ soll besser genutzt werden

GU startet eigenes MA-LAbel „König & Berg“ / „Goldader Backlist“ soll besser genutzt werden

GU willl zum Herbst mit dem neugegründeten Labell König & Berg „frischen Wind auf die MA-Flächen im Handel bringen“, wie Programmgeschäftsführerin Dorothee Seeliger heute bekannt gibt.

Der Name des neues Labels verweist übrigens auf den einstigen Stammsitz des 1722 in Königsberg gegründeten Verlags, der sich damit aber deutlich von der Hauptmarke GU abgrenzen will.

Zum Preis von 4,99 Euro gehen die ersten vier Titel mit den Themen Backen, Schnelle Küche, Smoothies und Vegetarisch im August an den Start. Der Verlag will mit dem neuen Label „im Wachstumsmarkt Essen & Trinken“ im niedrigen Preissegment mit qualitativ herausragenden Substanzen punkten.

„GU sitzt auf einer „Goldader“, schwärmt Jan Wiesemann, der Vertriebsleiter Buchhandel: „Wir betreiben unser Geschäft vornehmlich mit der Schöpfung von Originalen aus eigenen Substanzen. Mit der Verwertung unter „König & Berg“ im Niedrigpreissegment sehen wir erhebliche Potenziale.“ Für den Handel biete sich die Chance, neue Umsatzpotenziale zu nutzen und das Angebot auf den Flächen des Modernen Antiquariats aufzuwerten.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige