Home > Veranstaltungen > Berlin: Bilder vom Argon-Fest zum Zehnjährigen

Berlin: Bilder vom Argon-Fest zum Zehnjährigen

Aus Anlass des 10-jährigen Jubiläums hatte der Argon Verlag gestern Abend zu einem großen Fest in den Spreespeicher am Ufer der Spree geladen. Und alle, alle kamen, Buchhändler, Verleger, Schauspieler, Produzenten, Kollegen und Freunde.

„Wir feiern, dass wir jetzt schon seit zehn Jahren tun, was wir gerne tun: Hörbücher machen“, brachte es Verlagsleiterin Heike Schmidtke auf den Punkt. Gemeinsam mit den beiden anderen Geschäftsführern Kilian Kissling und Christian Döttinger zählte sie viele Gründe zum Feiern auf und bedankte sich damit bei den Anwesenden. „Danke für eure Kreativität und eure Bereitschaft, uns eure Werke anzuvertrauen. Danke für bewegende Texte, herausragende Interpretationen, nervenaufreibende Spannung, unendlich viele Lachanfälle und den Spaß, den wir miteinander hatten“, rief sie den Autoren und Sprechern zu.

Kilian Kissling betonte, die Hörbuchbranche sei eine Branche der Fantasie und des Mutes. „Ich habe bei Argon mein großes berufliches Glück gefunden“, sagte er. Und so scheint es allen Mitarbeitern zu gehen. „Noch nie hat jemand aus dem Team Argon in all den Jahren verlassen“, sagte Heike Schmidtke.

Gefeiert wurde auch, „dass uns so viel gelingt“. Und das sollte kein Eigenlob sein, sondern ein Dank, vor allem an den Buchhandel und die Vertriebspartner. Dass auch der Abend gelang, lag nicht zuletzt am umtriebigen Argon-Team. Carlo Günther verantwortet nicht nur den Programmbereich Argon Balance, er ist auch Mitglied der Band Amici dell’Espresso und die brachte dem Verlag ein Ständchen „Zehn gut Jahre – sie sind vollbracht“.

Azzurro

Und dann kam der Höhepunkt des Abends: Kilian Kissling überraschte die rund 400 Gäste mit einem umwerfenden Auftritt als Sänger und interpretierte die italienischen Songs „L’essenziale“ und „Azzuro“. Wer gestern dabei war weiß, Kilian Kissling versteht nicht nur etwas vom Hörbüchermachen, er hat sogar das Zeug zum Popstar.

Das Publikum war restlos begeistert. Alles stimmte, die Atmosphäre, die Stimmung, die Gäste. Bis in die frühen Morgenstunden wurde gefeiert und getanzt.ml

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige