Home > ARCHIV > Bücher und Autoren am Sonntag in den Feuilletons von FAS und WamS

Bücher und Autoren am Sonntag in den Feuilletons von FAS und WamS

Auch sonntags blättern wir für Sie durch die führenden Tageszeitungen – damit Sie schnell einen Überblick haben, wenn Kunden ein bestimmtes Buch suchen oder Sie nach einer Idee für einen aktuellen Büchertisch.

Und wenn Sie eine spannende Rezension anderswo finden: Schicken Sie uns schnell eine Mail?

Frankfurter Allgemeine

Die Titel der FAS aus dem Feuilleton hatten wir bereitsgemeldet [mehr…], hier jetzt auch noch einmal:

Clemens Meyer Wer oder was ist die ÄKSCHN GmbH? Ein Auszug aus der 1. Frankfurter Poetikvorlesung (erscheint im Dezember bei S. Fischer)

Cord Riechelmann über Louis Althusser Das Kapital lesen (Westfälisches Dampfboot)

Eine Kleine Meinung zu Don Winslow Das Kartell (Droemer Knaur)

Zusätzlich in Wissenschaft:
„Zukunft ist heute“: Ein Text über Biolabore, Science-Fiction und Realität. Mit diversen Zitaten von Margaret Atwood aus den Romanen Oryx und Crake, Das Jahr der Flut und Die Geschichte von Zeb (alle Berlin Verlag)

Welt am Sonntag

„So sehr gelebt, so schwer gelitten“: Kafkas Briefe an Milena Jesenská sind Literaturgeschichte. Sie starb 1944 im KZ in Ravensbrück. Jetzt sind erschütternde Briefe entdeckt worden, die sie in der Gefangenschaft geschrieben hat.

(Das war es auf den ersten Blick; wenn wir in anderen Rubriken noch was entdecken, wird’s im Laufe des Tages nachgeliefert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Wie war Ihr Monat, Thomas Hummitzsch?

„Wie war Ihr Monat?“ fragen wir monatlich Branchenmenschen. Dieses Mal Thomas Hummitzsch, der vom VdÜ – Verband deutschsprachiger Übersetzer/innen literarischer und wissenschaftlicher Werke e. V. mit der Übersetzerbarke 2025 ausgezeichnet wurde.

weiterlesen