Home > ARCHIV > Nina George erobert Bestsellerliste der „New York Times“

Nina George erobert Bestsellerliste der „New York Times“

Nina George © Maurice Kohl
Dörte Hansen © Sven Jaax

Wann schafft es schon mal eine deutsche Autorin, ein deutscher Autor, auf die Bestsellerliste der New York Times? Gerade jetzt, nämlich die Hamburgerin Autorin Nina George mit ihrem Roman Das Lavendelzimmer (Knaur). Die englischsprachige Ausgabe The Little Paris Bookshop (Crown/Random House) schaffte es schon kurz nach Erscheinen auf Listenplatz 16, nächste Woche steht sie sogar auf Platz 15.

Vermittelt hat das Buch die Hamburger Keil & Keil Literatur-Agentur – übrigens bisher in 28 Sprachen; in Fall Nina George war die Co-Agentur Janklow & Nesbit in New York involviert.

Die Autorin wurde von der Nachricht auf dem Weg in die Bretagne überrascht, wo sie an einem neuen Buch arbeitet: „Ich war im Bus, als ich es erfahren habe, und da konnte ich nicht so laut kreischen, aber bei der nächsten Gelegenheit bin ich eine öffentliche Toilette gegangen und habe dort gekreischt.“

Und noch eine Keil & Keil-Autorin steht auf der Liste: nämlich Dörte Hansen mit ihrem Roman Altes Land (Knaus): Nächste Woche die sechste Woche in Folge auf Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert