Home > News > Leo P. Schmitz

Leo P. Schmitz

Leo P. Schmitz

Am 18. Juli ist Leo P.(eter) Schmitz, der langjährige Geschäftsführer der damaligen Trierer Paulinus-Buchhandlung, im Alter von 84 Jahren nach langer Krankheit in Trier gestorben. Er ist unvergessen als einer der „großen“ Buchhändler der Nachkriegszeit. Er baute Paulinus in der Region zur führenden Buchhandlung aus, die dann als Akademische Buchhandlung Interbook weitergeführt wurde.

Er hat, wie seine Frau sagt, seine Krankheit mit „goßer Leichtigkeit“ ertragen, er sagte: „Ich hatte ein erfültes Leben, da darf man sterben.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wie war Ihr Monat, Regina Denk?

„Wie war Ihr Monat?“ fragen wir monatlich Branchenmenschen. Dieses MalRegina Denk, die seit dem 15. Oktober 2025 als Verlagsleiterin bei der Edition Michael Fischer ein belletristisches Programm aufbaut. BuchMarkt: Welcher

weiterlesen