Seit dem 1. Oktober ist Angelika Niestraths Webseite www.nonbook.de in (wie sie sdagt) „radikal veränderter Neuauflage“ an den Start gegangen: Herzstück ist jetzt ein Online-Magazin, das dem Buchhandel laufend aktuelle Nonbook-News und Neuheiten, Themenwelten und Tipps für die Praxis liefern soll.

Daneben lädt eine vielfältige Übersicht empfehlenswerter Anbieter und ihrer besten Produkte zum Stöbern und Entdecken ein. Praktische Anfrage-Buttons verlinken jeweils direkt zum Lieferanten.
Ein Highlight: Die Rubrik „Serviervorschläge“ zeigt eindrucksvolle Wareninszenierungen mit Büchern und Nonbookprodukten zu vielen unterschiedlichen Themen. Zum „Nachkochen“ im eigenen Laden gibt es zu jeder Themenwelt eine ausführliche Beschreibung, Hintergrundinformationen und eine Liste der wichtigsten Lieferanten.

Ein attraktives upgrade erfährt auch der von Ihr organisierte Nonbookmarktplatz auf der kommenden Buchmesse: An „verbessertem Standort“ (Niestrath) in Halle 3.1 präsentiert er diesmal rund 30 Aussteller, darunter viele interessante Neuentdeckungen. Komplett neues Standdesign mit innovativen Werkhausmöbeln verspricht eine rundum spannende Nonbookshow – Gewohnt gut soll die beliebte Cafe-Bar bleiben. (Halle 3.1 Stand K71 & L69).
Zusätzliche Aufmerksamkeit bekommt das Thema „Zusatzsortimente“ in diesem Jahr durch den erstmals vergebenen offiziellen Nonbook-Award der Frankfurter Buchmesse. Eine fachkundige Jury prämiert das „beste Produkt“ und das „beste Gesamtangebot“. Die Preisverleihung findet am Messefreitag 16.10. um 12:30 auf dem Nonbookmarktplatz statt.