Home > Buchhandel > Mayersche verzeichnet Rekordumsatz im Onlinegeschäft

Mayersche verzeichnet Rekordumsatz im Onlinegeschäft

Mit fast 50 Prozent mehr Umsatz im Vergleich zum Vorjahr kann die Mayersche Buchhandlung einen Rekord-Zugewinn im Onlinegeschäft verzeichnen.

Als Gründe werden u.a. der überproportionale Zuwachs an eBook-Nachfragen genannt, sowie die Implementierung der Kundenkarte, womit sämtliche Vorteile nun auch beim Online-kauf nutzbar seien. Positiv auf das Online-Geschäft habe sich auch das Zusammenspiel aus Mayersche-App und der Mayersche-Buchcommunity page(www.wasliestdu.de) sowie dem Onlineshop ausgewirkt.

Mit Beitritt zur jotolino Allianz runde die Mayersche ihre digitale Produktpalette ab. Hartmut Falter, geschäftsführender Gesellschafter der Mayerschen Buchhandlung, dazu: „Natürlich haben wir die beeindruckende Entwicklung der tolino Allianz von Anfang an sehr genau beobachtet und mussten dabei zu dem eindeutigen Schluss kommen, dass eine große unternehmerische Leistung dahintersteht, die den deutschen Lesern durch das Prinzip des tolino Ökosystems eine einmalig kundenfreundliche Lösung bescherte. Da sich auch die zugehörigen tolino-Reader technisch stets auf allerhöchstem Niveau bewegten, war es nicht verwunderlich, dass man sich innerhalb kürzester Zeit auf dem Markt etablieren konnte und nun, nach 2,5 Jahren, nicht nur rund 45 Prozent Marktanteil inne hat, sondern sich das tolino-Modell inzwischen sogar zu einer europäischen Lösung entwickelt.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert