Home > News > Media Control mit Stellungnahme zur Kooperation von GfK/Thalia

Media Control mit Stellungnahme zur Kooperation von GfK/Thalia

Das Marktforschungsunternehmen Media Control hat auf „diverse Nachfragen zur heutigen Pressemitteilung von GFK zu der Kooperation mit Thalia“ [mehr…] reagiert: „Media Control hat eine langjährige bestehende strategische Partnerschaft mit Thalia, die unter anderem die exklusive tägliche Abverkaufs-Datenlieferung aus Deutschland, Österreich und Schweiz für Marktforschungszwecke beinhaltet“, heißt es in der Erklärung.

Daher gelte: „Bei einer Lieferung der Lagerbestandsdaten von Thalia können aus diesem Grund keine Rückschlüsse auf die täglichen Abverkaufsdaten bzw. generell auf Thalia Buch-Abverkaufsdaten möglich sein, weil diesbezügliche Exklusiv-Rechte der Media Control bestehen.“

Heute Vormittag hatten die Buchhandelskette Thalia und GfK Entertainment in einer Presserklärung eine Kooperation zum Lagerbestandsmanagement angekündigt.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Wie war Ihr Monat, Regina Denk?

„Wie war Ihr Monat?“ fragen wir monatlich Branchenmenschen. Dieses MalRegina Denk, die seit dem 15. Oktober 2025 als Verlagsleiterin bei der Edition Michael Fischer ein belletristisches Programm aufbaut. BuchMarkt: Welcher

weiterlesen